Roberto Schütz

Lehrer für Cello, Klavier, Keyboard und Komposition im Standort Wandsbek

Ich werde mal Musiker!“ Das soll das Kind mit 7. Jahren seinen Eltern erklärt haben. Sie haben es nach Kräften gefördert und so lernte er ab dem 8. Lebensjahr Cello. Später besuchte er die Spezialschule für Musik in Halle und studierte an der Hochschule für Musik in Leipzig. 10 Jahre war er am Opernhaus in Halle als Cellist tätig. Parallel nahm er Kompositionsunterricht bei Hans Jürgen Wenzel und unterrichtete an Musikschulen wie auch privat. Verschiedene Erkrankungen beendeten 1990 vorläufig die Tätigkeit als Musiker. Seit Übersiedlung nach Hamburg und der inzwischen verbesserten Behandlungsmöglichkeiten kämpfe sich Roberto ans Cello und das Klavier zurück und ist nun schon seit 1998 wieder als Cellist, Musiklehrer, Arrangeur und Komponist tätig.