Hanna Heinemann

Lehrerin für Geige und Klavier im Standort Wandsbek

Die musikalischen Grundlagen wurden in meiner Kindheit und Jugend gelegt: mit Flöten-, Geigen- und Klavierunterricht, sowie Orchesterspiel, Konzerten und Musik-Leistungskurs der Oberstufe. 
Nach dem Abitur begann ich mein Diplom – Musikstudium mit dem Hauptfach Klavier und dem Nebenfach Violine. Ich beendete das Studium erfolgreich im Jahr 1998. Danach folgten weitere Studien in Schulmusik. (Musik/Französisch)
Seit dem Jahr 2006 bin ich in Hamburg und Schleswig-Holstein als Lehrerin für Klavier und Violine tätig. 
Mit meiner langjährigen Erfahrung als Musikerin und Pädagogin begleite ich Sie/Ihr Kind gerne beim Erlernen und Erweitern der musikalischen Fähigkeiten und Kenntnisse. 
Im Unterricht finden verschiedene Musikstile ihren Platz – je nach Vorlieben und Fähigkeiten. 
Das Erlernen der Notenschrift gehört ebenso dazu wie die Vermittlung der typischen Spielbewegungen, Rhythmus, Klanggestaltung, Fingersatzmöglichkeiten und Musikverständnis.
Wichtig sind das eigene Interesse des Schülers, seine/ ihre  Bereitschaft zum Üben, sowie das Vorhandensein eines intakten Musikinstrumentes: e-piano, Klavier, Violine. 
Tipps dazu gebe ich gerne.