Chiara Stanese

Lehrerin für Geige und Klavier im Standort Wandsbek

Ich wurde 1995 in eine Musikerfamilie geboren und im Alter von fünf Jahren erhielt ich den ersten Violinunterricht. Es folgten viele Wettbewerbe und Konzerte Deutschlandweit, sowohl Solo, in Orchestern als auch im Bereich der Kammermusik. Unter anderem führten mich meine Auftritte in die Laeiszhalle, die Elbphilharmonie, die Glocke aber auch in die Konzerthalle De Oosterpoort. 2015 begann ich mein Studium im Bereich „Künstlerische Ausbildung Orchesterinstrumente Violine“ an der Hochschule für Künste in Bremen und absolvierte 2019 mein Abschlusskonzert mit Bestnote. Neben meinem Hauptfach Violine und Nebenfach Klavier habe ich unter anderem zusätzliche pädagogische Seminare belegt, um mein fachliches Wissen besser vermitteln zu können. Mir ist es nicht nur wichtig, dass meine Schüler und Schülerinnen Spaß am Musizieren haben, sondern dass sie in meinem Unterricht Ehrgeiz, Selbstvertrauen, Selbsteinschätzung und eine gute Strategie fürs Üben entwickeln. Primär unterrichte ich klassische Musik, gehe aber auch immer gerne auf die Interessen meiner Schüler ein und erarbeite mit ihnen aus dem Bereich Pop-Musik oder anderen Bereichen. Seit 2018 unterrichte ich an der Musikschule Recital die Instrumente Violine und Klavier.