Alexander Suck

Lehrer für Geige, Klavier, Studienvorbereitung, Ensemble in den Standorten Wandsbek, Meiendorf

Meinen ersten Klavierunterricht erhielt ich mit sieben Jahren, erst mit elf Jahren kam ich zur Geige. Nach Geigenunterricht bei Radboud Oomens (NDR) und Prof. Maria Egelhof studierte ich zunächst historische Musikwissenschaften an der Universität Hamburg und anschließend Violine bei Frauke Pohlmann und Thomas Mittelberger am Hamburger Konservatorium.
Als Geiger der hamburger Folk Rock Band Vogelfrey spiele ich seit 2009 zahlreiche Konzerte in Inund Ausland. Darunter waren mehrere Konzerte auf namenhaften Festivals wie dem Wacken Open Air, Summerbreeze oder Rockharz.
2010 begann ich, Violine privat zu unterrichten und fand im Unterrichten eine neue Leidenschaft. Seit 2016 unterrichte ich Violine und Klavier an der Musikschule Recital. Eine Basis in klassischer Technik und theoretischem Verständnis bildet die Grundlage meines Unterrichts und ermöglichen fortgeschrittenen Schülern freie Entfaltungsmöglichkeiten in verschiedenen musikalischen Genres.
Gern biete ich vielseitiges, abwechslungsreiches Repertoire zwischen Folk, Pop und Klassik an.